Montage Kugelfang 50m

Es ist soweit, 

 

Am 22. Dezember brachte die Firma Leu & Helfenstein die 6 Kugelfangkästen mit allem Beigemüse auf einem frisch gespritzten LKW mit weitreichendem Kran. 

 

Ab 8.15 Uhr erwartete der Präsident die Mannschaft. 9.15 Uhr war dann die Ankunft. Die Einfahrt ins Schiessgelände erwies sich als äusserst heikel, es hatte keine 3 cm Luft links und rechts zu Torpfosten und Dachkante. Bald war der LKW am gewünschten Ort und die Stützen ausgefahren. Gut ausgerüstet, richteten die Mannen den Bauplatz, einige Brauen auf dem Betonfundament  mussten noch weggespitzt werden und schon konnten die Sockelschienen verlegt werden.

 

Mit dem Kran, der an die 15 Meter Ausladung hatte, wurden die schweren Teile mühelos an den vorbereiteten Standort gehoben, ausgerichtet und befestigt.  Mittlerweile waren noch einige Mitglieder des PCS erschienen und konnten da und dort noch Hand anlegen, Kaffee und Rahm, sowie einen Obstler für die Pause besorgen. 

 

Nach der Pause wurde das Werk vollendet und der LKW wieder zum Gelände hinaus gezirkelt.

Um im Frühjahr 2017 einen tadellosen Eindruck zu erwecken, (wenigstens von der Anlage her) organisierten wir noch einen neuen Splitterschutz-Vorhang vor den 25m Kugelfang. Wegen Lieferschwierigkeiten konnte dieser aber erst in einem späteren Zeitpunkt geliefert werden. Trotzdem wurde der alte, verschossene Vorhang abmontiert und die Schubladen von altem Schrott befreit. 

 

Der PCS dankt allen Frondienstlern, den Mitarbeitern vom Bauamt der Gemeinde und der Firma Leu & Helfenstein für die sorgfältige und fristgerechte Arbeit am Projekt. Den Sponsoren von Swisslos und Gemeinde danken wir für die finanzielle Unterstützung und nicht zuletzt den Mitgliedern des Clubs dass sie die Zustimmung für diese grosse, für die Zukunft wichtige Investition gegeben haben.  

 

Allen Lesern der Homepage wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Spass beim geliebten Schiess-Sport im nächsten Jahr. 

 

Ueli Looser, Präsident.

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Randa Heppner (Samstag, 04 Februar 2017 03:43)


    whoah this weblog is great i like reading your articles. Keep up the good work! You know, lots of individuals are hunting round for this info, you can aid them greatly.

  • #2

    Buford Fulgham (Sonntag, 05 Februar 2017 20:05)


    Quality content is the crucial to be a focus for the users to visit the site, that's what this web page is providing.

  • #3

    Mia Chabolla (Donnerstag, 09 Februar 2017 00:55)


    I'd like to thank you for the efforts you have put in writing this website. I really hope to check out the same high-grade content from you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my very own site now ;)