PC-GV vom 08.03.2024

Vorstand des Pistolenclub Schleitheims wiedergewählt

 

An der Generalversammlung des Pistolenclub wurde der Vorstand bestätigt und die Homepage aktualisiert und im Aussen-Schiessstand Uechbe sind die Aufräumarbeiten nach den Sturmschäden bald abgeschlossen.

 

Im Restaurant Löwen konnte der Präsident des Pistolenclub Schleitheims, Ueli Looser, neun Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen. Nach dem Appell wurde das Protokoll einstimmig genehmigt und Barbara Fischer verdankt. Der Jahresbericht vom Präsidenten mit der Teilnahme am Thurgauer Kantonalschützenfest und anderen Anlässen, sowie des Luftpistolenschiessanlasses mit dem Frauenturnverein Schleitheim wurde verlesen und mit Applaus genehmigt. Der Schützenmeister Hans-Eugen Meyer erläuterte das Jahresprogramm mit den Schiessdaten und Anlässen, insbesondere die Jahresmeisterschaft und die Reise im Sommer ans Bündner Kantonalschützenfest in Zuoz. Die sauber geführte Rechnung, welche mit einem Gewinn von Fr. 1'204.36 schliesst, wurde der Kassierin Barbara Fischer mit grossem Applaus verdankt, nachdem der Revisorenbericht von Yves Fischer verlesen und ebenfalls genehmigt wurde. Die Mitgliederbeiträge bleiben gleich. Beim Traktandum Wahlen stellte sich der Vorstand nochmals zur Wiederwahl, aber der Präsident Ueli Looser kündigte seinen Rücktritt im nächsten Jahr an. Andrea Wanner übernimmt den frei werdenden Revisorenposten von Matthias Meier.

 

Homepage vom PC Schleitheim

Hans-Eugen Meyer hat sich der eingeschlafenen Homepage des Vereins angenommen und sie wieder auf Vordermann gebracht und aktualisiert, was ihm mit grossem Applaus verdankt wurde. Nach den grossen Sturmschäden im Aussen-Schiessstand Uechbe, gab es viel Aufräumarbeiten zu erledigen und unter anderen war vor allem Stefan Murbach viele Tage im Einsatz, was ihm herzlich verdankt wurde. Nach der Versammlung genossen die Anwesenden noch ein feines Nachtessen und die Geselligkeit. (AW)